Erntedankfest 2020

Jedes Jahr feiern wir in unserer Einrichtung das Erntedankfest. Uns ist es wichtig, den  Kindern zu vermitteln, dass wir Gott dankbar sein können, für alles was er geschaffen hat und dafür, dass er uns täglich versorgt.

Dieses Jahr werden wir dieses Fest am Dienstag den 6.11.2020 Corona bedingt nur mit den Kindern im Vormittagsbereich feiern können. Damit die Eltern aber Einblicke in unsere Arbeit erhalten, werden wir ein Video an diesem Tag drehen und es den Eltern zur Verfügung stellen.

Zur Vorbereitung auf dieses Fest wollen wir in den nächsten drei Minikirchen die Schöpfungsgeschichte erzählen, um den Kindern noch einmal bewusst zu machen, wer unsere Welt und uns geschaffen hat.

Kurz vor dem Fest und währenddessen werden wir uns mit „Mais“ beschäftigen. Wie schmeckt Mais? Wo wächst Mais? Wie sieht Mais aus? Was kann man aus Mais machen?

Natürlich wird es zu dem Thema „Mais“ auch Bastelarbeiten und Lieder geben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.