Laternenfest 2020

Dieses Jahr müssen wir das Laternenfest Corona bedingt anders gestalten als in den vergangenen Jahren. Es wird keinen Laternenumzug mit Kindern und Eltern geben, auch ein anschließendes Buffett mit Kakao, Punsch und Lagerfeuer ist dieses Jahr leider nicht möglich.

Trotz allem wollen wir den Kindern einen anderen aber doch schönen Rahmen bieten, in dem wir das Laternenfest gruppenintern im Vormittagsbereich feiern.

Jedes Kind hat dieses Jahr in der Einrichtung eine Laterne basteln können. Mit diesen Lampions haben wir die Gruppenräume und den Flur geschmückt.


Auch thematisch haben wir uns dem Licht und der Wärme gewidmet. In der Turnhalle wird jede Gruppe einzeln ein kleines Laternenfest gestalten.

Wir machen uns den Text des Liedes „Tragt in die Welt nun ein Licht“ mit den Kindern bewusst. Wer braucht in schweren Zeiten ein Licht? Wer ist unser Licht. Wir wollen verdeutlichen, dass wir uns auf unseren Herrn Jesus Christus verlassen können. Er ist bei uns. Besonders während dunkler Zeit, ist er unser Licht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.