Unser neues Klettergerüst

Seit letzter Woche Donnerstag (1. Juli 2021) geschehen auf unserem Außengelände spannende Arbeiten. Zuerst wurde der Kunstrasen abgetragen, dabei fuhren immer wieder kleine Bagger und Radlader über das Areal. Weiterlesen

Endlich wieder Minikirche

Am Dienstag, den 8. Juni 2021 trafen wir uns zum ersten Mal nach langer Zeit in der Turnhalle. Dort versammelten wir uns gemeinsam mit allen Kindern zu unserer Mini-Kirche. Wir sangen unser „Leuchtturmlied“ und hörten etwas über Marienkäfer und über Unterschiede. Gott hat uns unterschiedlich, aber trotzdem wunderbar geschaffen.

 

Muttertag im Leuchtturm

Dieses Jahr haben wir uns eine besondere Überraschung zum Muttertag überlegt. Eigentlich laden wir die Mütter mit ihren Kindern immer zum Frühstück in die Kita ein. Hier dürfen sie sich dann verwöhnen lassen und einen schönen Vormittag mit ihren Kindern verleben. Weiterlesen