Erntedankfest

Am 7. Oktober 2021 feierten wir am Vormittag unser Erntedankfest. Dieses Jahr legten wir den Fokus unserer Dankbarkeit auf das Thema „Milch“. Im Vorfeld ließen wir uns viele Produkte, die aus Milch hergestellt werden,schmecken, wie z.B. Quark, Käse, Joguhrt usw. Auch stellten wir gemeinsam mit den Kindern Käse her. Gott hat uns Kühe geschenkt, die uns so wunderbar mit Milch versorgen. Dafür sind wir dankbar. Um diese Dankbarkeit auch musikalisch auszudrücken lernten wir ein neues Lied. „Vielen Dank“ von Mike Müllerbauer texten wir für unser Thema um und sangen es oft und lautstark mit unseren Kindern.

Das Erntedankfest begann um 9 Uhr. Alle Kinder frühstückten gemeinsam an einer langenTafel. Passend zum Thema ließen wir uns Müsli mit Milch und Joghurt mit Obst schmecken.

Um 10 Uhr trafen sich alle Leuchtturm Kinder in der Turnhalle zur Mini- Kirche. Hier hörten wir eine Geschichte von Kuh Liselotte und ihrer Bäuerin, denen Gott bei der Erdbeerjoghurtzubereitung hilft. Wir beteten, sangen Lieder und dankten Gott für Kühe, Milch und Milchprodukte.

Anschließend gab es gruppeninterne Angebote für die Kinder. Die Seesterne backten Kuhkekse, die Define bedruckten Stoffbeutel mit einem Kuhmotiv und die Möwen schminkten die Kinder als Kühe, spielten Milchkartonkegeln und machten ein Milchexperiment.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.